Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? Kann man Public Relations, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation konsequent an den Unternehmenszielen ausrichten? Sind Wirkungen messbar? Welche Methoden, Kennzahlen und Dienstleister gibt es?

Antworten für Kommunikationsprofis in Unternehmen und Agenturen bietet dieses Portal - fachkundig betreut von den Experten der Universität Leipzig und dem Arbeitskreis "Wertschöpfung durch Kommunikation" der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).

Meldungen

Vortrag: Einblicke in die Potentiale der Medieninhaltsforschung

„Die heutigen umfassenden Möglichkeiten des Monitorings, der Analyse und der Beratung in der kommerziellen Medieninhaltsforschung sind ...

Standardisierungs-Diskussion: AMEC-Standards – wo stehen wir?

Der diesjährige Summit der internationalen Branchenorganisation zur Messung und Evaluation von Kommunikation (AMEC) in London im Juni s...

Page-Impressions – einen zweiten Blick wagen

Der Tausender-Kontakt-Preis (TKP) ist eine weitläufig genutzte Kennzahl zur Berechnung von Anzeigenkosten in der Print-, Radio-, TV- od...

Termine

30.06.2016: 9. Schweizerische Fachtagung Communications Controlling (Zürich)

„Ziele setzen!“ appelliert die 9. Schweizerische Fachtagung Communications Controlling an die Kommunikationsbranche am 30. Juni 2016 an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Veranstalter ist das Center for Communications......

14. - 15.07.2016: Kommunikations-Controlling Seminar (Köln)

Unter dem Titel "Unternehmenskommunikation integriert steuern" veranstaltet Pollmann & Rühm Training (PRT) vom 14. - 15. Juli 2016 ein zweitägiges, praxisorientiertes Seminar in Köln....

09.09.2016: Seminar Erfolgskontrolle in der PR (Köln)

Media Workshop bietet am 09. September 2016 in Köln ein eintägiges Seminar zu Erfolgskontrolle in der PR an....


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung