Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? Kann man Public Relations, Mitarbeiter- und Kundenkommunikation konsequent an den Unternehmenszielen ausrichten? Sind Wirkungen messbar? Welche Methoden, Kennzahlen und Dienstleister gibt es?

Antworten für Kommunikationsprofis in Unternehmen und Agenturen bietet dieses Portal - fachkundig betreut von den Experten der Universität Leipzig und dem Arbeitskreis "Wertschöpfung durch Kommunikation" der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG).

Meldungen

Studie: Den Effekt von Social Media auf Gewinn und Unternehmenserfolg messen

Ist es sinnvoll Social-Media-Messgrößen, wie die Anzahl an Twitter-Followern oder Facebook-Likes, zu nutzen, um den wirtschaftlichen Er...

Big Data Revolution in der PR: White Paper veröffentlicht

Die Institute for Public Relations (IPR) Measurement Commission hat ein frei verfügbares White Paper mit dem Titel “Irreversible: The P...

BVDW vereinheitlicht Erfolgsmessung von Social Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen Leitfaden „Erfolgsmessung in Social Media“ veröffentlicht und will damit ei...

Termine

09.09.2016: Seminar Erfolgskontrolle in der PR (Köln)

Media Workshop bietet am 09. September 2016 in Köln ein eintägiges Seminar zu Erfolgskontrolle in der PR an....

26. - 27.09.2016: Seminar Wirkungsorientierte Budgetierung und Steuerung (Augsburg)

„Kommunikationsbudgets richtig aufstellen, begründen und verteidigen" – unter diesem Motto veranstalten Pollmann & Rühm Training (PRT) vom 22. bis 23. September 2016 ein zweitägiges Seminar in Augsburg....

06. - 07.10.2016: Kommunikations-Controlling Seminar (Frankfurt)

Unter dem Titel "Unternehmenskommunikation integriert steuern" veranstaltet Pollmann & Rühm Training (PRT) vom 06. - 07. Oktober 2016 ein zweitägiges, praxisorientiertes Seminar in Frankfurt....


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung