Ausblick: Measurement Summit und viertes Conclave-Treffen

Von: Catharina Tasyürek / 10.09.2014

Vom 27. bis zum 29. Oktober 2014 findet in Durham (New Hampshire) der jährliche Measurement Summit sowie das vierte Treffen der Conclave statt. Bei der Conclave handelt es sich um eine branchenübergreifende Social-Media-Arbeitsgruppe der „Coalition for Public Relations Research Standards“, die sich zur Entwicklung von Standards und Dokumentation von Best Practices zusammen-geschlossen hat.

So hat die Conclave im letzten Jahr einen detaillierten „#SMM-Katalog“ erarbeitet.
Unter dem Titel „So We Have Data, Now What?“ kommen internationale Experten und Vordenker im Kommunikations-Controlling in Durham zusammen. Der Kongress ist limitiert auf 50 Teilnehmer. 

Programmpunkte rund um das Buzzword „Big Data“

Die dreitägige Konferenz ist thematisch in folgende Schwerpunkte gegliedert:

  • Wie sehen „gute“ Daten aus und was können diese leisten?
  • Wie sehen „schlechte“ Daten aus und was können diese anrichten?
  • Die Bedeutung von Big Data für Public Relations
  • Was passiert nach der Erhebung der relevanten Daten?

So fügt sich der Measurement Summit in die aktuelle Diskussion um die Erhebung von Big Data ein, die besonders mit dem Siegeszug des Social Media Monitorings an Bedeutung gewinnt. Der Wunsch nach tieferen Stakeholder-Einblicken und einem wertvolleren Erkenntnisgewinn macht die Sammlung und Analyse einer umfangreichen Datenmenge unerlässlich.

Der Measurement Summit wird von der Measurement Commission des Institute for Public Relations Measurement, einem Zusammenschluss von Experten aus Organisationen, Agenturen, Forschungsinstituten und Hochschulen zur Entwicklung von Standards und Best Practices, ausgerichtet. Interessenten können sich hier online anmelden. 



--> zurück zu Meldungen


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung