Christoph Naucke studierte Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsakademie in Kiel in Verbindung mit einer Bankausbildung bei der damaligen Landesbank. Anschließend absolvierte er ein Musikstudium in Detmold und Nürnberg.

Ab 1995 arbeitete er bei dem Schlagzeughersteller Sonor, dessen Marketing er ab Anfang 1996 leitete. 1998 wechselte er zu den ERGO Direkt Versicherungen (früher: KarstadtQuelle Versicherungen). Nach Stationen als Strategiereferent und Leiter des Vorstandsbüros übernahm er dort ab 2002 die Leitung der Unternehmenskommunikation.

2008 machte sich Christoph Naucke mit seiner Agentur für Öffentlichkeitsarbeit naucke_kommunikation selbstständig. Er hat sich auf Kommunikation für erklärungsbedürftige Dienstleistungen spezialisiert und betreut neben zwei Software-Herstellern auch die Kommunikationsinitiative der Marktforschungsbranche. Weitere Schwerpunkte seiner Agentur sind Krisenkommunikation und Kommunikationscontrolling, wozu er bereits zahlreiche Vorträge gehalten hat.

Seit dem Wintersemester 2009/2010 lehrt er außerdem Public Relations an der Fachhochschule Ansbach. Christoph Naucke ist seit dem Frühjahr 2010 akkreditierter Partner von Convento, einem führenden Entwickler von Software-Lösungen für Kommunikationsprofis.

Kontakt

Christoph Naucke
Geschäftsführender Gesellschafter

naucke_kommunikation GmbH
Schlossplatz 4a
91217 Hersbruck

Tel. +49-91 51 - 90 88 9-11
Fax +49-91 51 - 90 88 9-10

E-Mail christoph.nauckenaucke.com
Website www.naucke.com


deutsch english