Spanische Übersetzung der dritten Auflage des Lexikons für PR Measurement and Research

Von: Catharina Tasyürek / 08.10.2014

Die dritte Auflage des Lexikons für PR Measurement and Research des Instituts for Public Relations ist nun auch in spanischer Sprache erhältlich. Jennie Peña von der Universität Del Norte in Barranquilla in Kolumbien hat die dritte Auflage des 34-seitigen Lexikons, die im Oktober 2013 erschienen ist, übersetzt.

Somit steht nun auch dem spanischsprachigen Raum die aktuellste Auflage des Nachschlagewerks, das für wissenschaftlich fundierte und einheitliche Definitionen in der Branche sorgen soll, zur Verfügung. communicationcontrolling.de berichtete bereits über die neue Auflage des Lexikons in diesem Beitrag

Dritte Auflage greift erstmals Social-Media-Termini auf

Die aktualisierte dritte Auflage des Lexikons greift die immer wichtiger werdende internationale Diskussion rund um Social Media Measurement auf und versucht ein einheitliches Verständnis der zentralen Termini wie Cloud oder Retweet Velocity herbeizuführen. Herausgegeben wird das branchenbekannte Diktionär von Professor Don Stacks von der Universität Miami und Professor Shannon Bowen von der Universität South Carolina.

Über das Dictionary of Public Relations Measurement and Research

Die erste Auflage des Lexikons war bereits 2002 erschienen und wurde eine der populärsten Publikationen des Institute for Public Relations. Dem international aufgestellten Redaktionsbeirat der dritten Auflage gehörten neben den Herausgebern Don Stacks und Shannon Bowen sowohl PR-Wissenschaftler als auch Autoren mit Praktiker-Perspektive an: Pauline Draper-Watts, David Geddes, Fraser Likely, Jim Macnamara, David Michaelson und Don Wright.

Die spanische Übersetzung des Lexikons kann als PDF-Datei auf der Website des Institute for Public Relations heruntergeladen werden.


--> zurück zu Meldungen


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung