Meldungen

Interview: Kommunikationserfolg messen ist eine Herausforderung in ganz Europa

In der ersten Ausgabe des internationalen Journals “Corporate Communications” 2017 berichten Ansgar Zerfass, Dejan Verčič and Sophia Charlotte Volk über den Status Quo der Evaluation von Kommunikation und Messmethoden in......

Blogartikel: Katie Paines Auswahl der relevantesten Social Media Kennzahlen

Wie lässt sich der Erfolg von Social Media messen? Die Frage beschäftigt die Kommunikationsbranche permanent und bringt immer wieder neue und unterschiedliche Antworten hervor. Als relevant bezeichnete Kennzahlen reichen von der......

DPRG-Arbeitskreis zu Gast bei Otto

Die Kommunikationsbranche kann sich der digitalen Transformation nicht verschließen und beschäftigt sich daher seit geraumer Zeit intensiv mit diesem Thema. Auch beim DPRG-Arbeitskreis „Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung“......

Rückblick: 9. Schweizerische Fachtagung greift nach den Zielen

„Ziele setzen!“ appellierte die 9. Schweizerische Fachtagung Communications Controlling an die ca. 70 Gäste aus Unternehmen, Institutionen und Agenturen am 30. Juni 2016 an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Gastgeber......

AMEC veröffentlicht neuen Integrated Evaluation Framework

Passend zum Motto “Making Metrics Matter – Taking Measurement Mainstream” des diesjährigen AMEC Summits im Juni in London hat die internationale Association for the Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) im Rahmen......

Studie: Den Effekt von Social Media auf Gewinn und Unternehmenserfolg messen

Ist es sinnvoll Social-Media-Messgrößen, wie die Anzahl an Twitter-Followern oder Facebook-Likes, zu nutzen, um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens vorherzusagen? Social Media beeinflusst in hohem Maße die heutigen......

Big Data Revolution in der PR: White Paper veröffentlicht

Die Institute for Public Relations (IPR) Measurement Commission hat ein frei verfügbares White Paper mit dem Titel “Irreversible: The Public Relations Big Data Revolution” veröffentlicht. Das Paper informiert darüber, wie das......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung