“Taking Measurement Mainstream” – der diesjährige AMEC Summit

Von: Rebecca Hadler / 26.04.2016

© International Association for Measurement and Evaluation of Communication (AMEC)

Wie wird Messen und Bewerten von Kommunikation in der Praxis relevanter und üblicher? Mit dieser Frage beschäftigten sich Kommunikationsforscher und -praktiker seit Jahren. Die internationale Association for the Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) stellt die damit verbundenen Herausforderungen in den Mittelpunkt des AMEC Summit 2016.

Unter dem Motto „Making Metrics Matter – Taking Measurement Mainstream” findet die Konferenz vom 15 - 16. Juni 2016 in London statt. Während sich Communication Controlling in Deutschland auf die Entwicklung von Instrumenten und Methoden konzentriert, um den Beitrag zur Wertschöpfung im Unternehmen zu messen, fokussiert sich die AMEC vor allem auf die Messung und Bewertung von spezifischen PR-Programmen.

Der Summit widmet sich den Kernproblemen von Unternehmen und Organisationen, Kommunikationsmessung und -evaluation als regulären und alltäglichen Teil in die Kommunikationsarbeit zu integrieren. Die Konferenz kombiniert dafür Lernsessions, Einblicke in aktuelle Praktiken und Debatten über Zukunftstrends sowie nächste Entwicklungsschritte. Das zweitägige Programm umfasst Präsentationen von Kommunikationsexperten, Podiumsdiskussionen und interaktive Workshops. Viele Aspektes des Themas werden vorgestellt: Von “Beyond Share of Voice – How new-style metrics got the attention of senior management” über “Measurement across cultures and time zones” bis hin zu “Operationalizing the Barcelona Principles – The AMEC interactive integrated metrics framework”.

Der AMEC Summit gehört zu den größten Konferenzen zum Thema Kommunikationsmessung, es werden 250 Teilnehmer aus rund 30 Ländern erwartet.Registrierung und weitere Informationen hier.


Über die AMEC

Die AMEC ist die weltweite Branchenorganisation von Dienstleistern und Einzelpersonen, die sich mit der Evaluation von redaktioneller Medienpräsenz und verwandten Kommunikationsthemen beschäftigen. Weitere Informationen unter amecorg.com.


--> zurück zu Meldungen


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung