Meldungen

Quo vadis, PR-Evaluation? – Interview mit Tom Watson

Wo und wann liegen die Anfänge der Public Relations-Messung und Evaluation? Welche Unterschiede bestehen zwischen deutschen und angloamerikanischen Konzepten der Steuerung und Evaluation? Welchen Herausforderungen müssen sich......

„Upping the Game“ – 6. europäischer AMEC Summit on Measurement

Der diesjährige sechste europäische AMEC Summit on Measurement stand unter dem Motto „Upping the Game – From Measurement to Insights“. Zentrale Erkenntnis des diesjährigen Kongresses: Social-Media-Evaluation wird in einem......

Der Schweizer Maßstab: Fachtagung Communications Controlling

Im Mittelpunkt der diesjährigen Fachtagung stand die Frage, wie Corporate Communications und Marketingkommunikation voneinander lernen können, wenn es um die Erfolgsmessung von Maßnahmen geht....

"Die Tonalitätmessung im Web wird immer relevanter" - Interview mit Oliver Zilcher von der Targobank

Wie sich Kommunikationsmanagement und Kommunikations-Controlling in der Praxis behaupten, hat Oliver Zilcher, Leiter der Unternehmenskommunikation der Targobank, anlässlich des fünften Medienbeobachterkongresses in Düsseldorf......

Medienbeobachter als beständige Geschäftspartner? – Neue Studie zur Zusammenarbeit mit Unternehmen

Die Medienanalyse gehört für viele Unternehmen zu den Standard-Aktivitäten im Bereich Kommunikation, gleichzeitig wandelt sich der Markt der Medienbeobachtung rasant. Der Bedarf auf Seiten der Unternehmenskommunikation besteht......

Jackson-Sharpe-Award geht an Standards-Validation-Paper

Aufgrund ihres Beitrags zur Standardisierungsdebatte rund um die Messung und Evaluation von PR wurde die Studie „An Examination of the Validity, Reliability and Best Practices Related to the Proposed Standards for Traditional......

5. Medienbeobachterkongress liefert neue Impulse für die Branche

Rund 200 Kommunikationsverantwortliche aus großen und kleinen Unternehmen, Agenturvertreter und Dienstleister sind letzten Montag nach Düsseldorf gekommen, um sich über den aktuellen Status Quo und Trends der Medienbeobachtung......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung