An dieser Stelle finden Sie Rezensionen zu neu erschienen Büchern aus unterschiedlichen Bereichen des Themenfeldes Kommunikations-Controlling.
In ihrem neuen Buch "Measure what Matters" macht Katie D. Paine deutlich, dass Umsätze und Profite als Maßstab für den Unternehmenserfolg ausgedient haben. Stattdessen müssen Unternehmen nach Paine messen, was wirklich für sie......
Eine starke Marke trägt zur Wertsteigerung eines Unternehmens bei und wird deshalb als immaterieller Vermögensgegenstand angesehen. Um den Aufbau einer solchen Marke zu fördern, werden langfristig angelegte und kostenintensive......
Reputation gilt in Zeiten immer ähnlicher werdender Produkte und Dienstleistungen als wichtiges Differenzierungsmerkmal eines Unternehmens. Durch sie lassen sich bei relevanten Stakeholdern Unterstützungspotenziale aufbauen, die......
Ineffiziente Besprechungen, unnötige Mails, schlecht geplante Mitarbeitergespräche oder unzulänglich synchronisierte Kommunikationsmaßnahmen zu verschiedenen Projekten können schnell für Unzufriedenheit in Unternehmen sorgen. Das......
„Kommunikationscontrolling in Verbindung mit Zielgrößen des Markenwertes“, so der Titel einer aktuellen Publikation von Eva Julia Pfefferkorn. Der 25. Band der Reihe „Basler Schriften zum Marketing“ entwickelt ein verschiedene......
Das Lehrbuch "Kommunikationscontrolling" von Henning Straeter gibt über einen Überblick zum Thema seitens des Steuer- und Handelsrechts sowie weiterer betriebswirtschaftlicher Ansätze....
Der Wert eines Unternehmens wird immer stärker durch immaterielle Vermögenswerte wie Marken, Reputation, Patente, Unternehmenskultur, Führungsverhalten und Prozesswissen bestimmt. Entsprechend gelangen diese "Intangibles" und die......