Meldungen

Rückblick: 9. Schweizerische Fachtagung greift nach den Zielen

„Ziele setzen!“ appellierte die 9. Schweizerische Fachtagung Communications Controlling an die ca. 70 Gäste aus Unternehmen, Institutionen und Agenturen am 30. Juni 2016 an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich (HWZ). Gastgeber......

AMEC veröffentlicht neuen Integrated Evaluation Framework

Passend zum Motto “Making Metrics Matter – Taking Measurement Mainstream” des diesjährigen AMEC Summits im Juni in London hat die internationale Association for the Measurement and Evaluation of Communication (AMEC) im Rahmen......

Studie: Den Effekt von Social Media auf Gewinn und Unternehmenserfolg messen

Ist es sinnvoll Social-Media-Messgrößen, wie die Anzahl an Twitter-Followern oder Facebook-Likes, zu nutzen, um den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens vorherzusagen? Social Media beeinflusst in hohem Maße die heutigen......

Big Data Revolution in der PR: White Paper veröffentlicht

Die Institute for Public Relations (IPR) Measurement Commission hat ein frei verfügbares White Paper mit dem Titel “Irreversible: The Public Relations Big Data Revolution” veröffentlicht. Das Paper informiert darüber, wie das......

BVDW vereinheitlicht Erfolgsmessung von Social Media

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat einen Leitfaden „Erfolgsmessung in Social Media“ veröffentlicht und will damit eine einheitliche Basis für die Erfolgsmessung schaffen. Die Richtlinie wurde von der......

Update: Task Force on Standardization of Multi-Stage PR Measurement Models

Es gibt eine Vielzahl an mehrstufigen Messmodellen in der PR und Kommunikation. Sie unterscheiden sich voneinander hinsichtlich der verwendeten Terminologie und der Anzahl der Stufen. Vielen fehlt eine theoretische......

Vortrag: Einblicke in die Potentiale der Medieninhaltsforschung

„Die heutigen umfassenden Möglichkeiten des Monitorings, der Analyse und der Beratung in der kommerziellen Medieninhaltsforschung sind das eine, die tatsächliche und lohnende Nutzung der Ergebnisse durch die Unternehmen das......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung