Meldungen

Studie: Ergebniskontrolle und Steuerung ist wichtiger Erfolgsfaktor für „gute“ Unternehmenskommunikation

Weitere Faktoren scheinen eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand, abteilungsübergreifende Kooperation und der Einbezug aller Stakeholder zu sein. Diese Aussagen trifft die Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“......

Balance zwischen regionaler und zentraler Kommunikationssteuerung – AK-Treffen bei der DB Mobility Logistics AG

Wie kann eine Balance von regionaler und zentraler Kommunikationssteuerung gestaltet werden? Welche Erfolgsfaktoren spielen eine Rolle, und wie wird die Zielerreichung im Unternehmen gemessen? Um diese und weitere Fragen drehte......

Kommunikations-Controlling ist mehr als das Messen von Kennzahlen

Aktuelle Expertenmeinungen in den Branchenmedien sind sich im Tenor einig: Obwohl Bezugsrahmen, Modelle und Lösungsansätze seit einigen Jahren existieren und diskutiert werden, scheint ein großer Teil der Kommunikationsmanager......

eBook von Brandwatch führt Diskussion um den ROI sozialer Medien fort

Die Suche nach der einen Generallösung zur Messung des Return on Invest (ROI) von Social Media führt zwangsläufig ins Leere. Diskussionen zum Themenfeld werden seit Langem geführt und bewegen sich auf einer großen Bandbreite:......

Monitoring-Anwenderstudie zeichnet Bild über Status Quo in Deutschland

Die meisten Unternehmen in Deutschland haben die Wichtigkeit von Social Media Monitoring bereits erkannt – dies ist das Kernergebnis der ersten Social Media Monitoring-Anwenderstudie in Deutschland.

Die Institute ForschungsWerk......

Spanische Übersetzung der dritten Auflage des Lexikons für PR Measurement and Research

Die dritte Auflage des Lexikons für PR Measurement and Research des Instituts for Public Relations ist nun auch in spanischer Sprache erhältlich. Jennie Peña von der Universität Del Norte in Barranquilla in Kolumbien hat die......

PR-Evaluation in den USA: Ergebnisse der achten GAP-Studie

Die Ergebnisse der achten Auflage der Studie „Communication and Public Relations Generally Accepted Practices (GAP VIII)“ der USC Annenberg School of Communication decken die immer größer werdende Bedeutung von einem......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

Hering Schuppener
LautenbachSass