Meldungen

Umzug ins Auditorium: Podiumsdiskussion zu Kommunikationssteuerung sprengt Seminarraum

Unter dem Motto „Was leistet Kommunikation?“ veranstaltete die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) am 12. Juni 2015 ihr erstes DPRG ZukunftsForum in Zusammenarbeit mit der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen.......

Integrierte Kommunikationssteuerung bei Mainova, Siemens und Messe Frankfurt

Wie können Themen, Botschaften und Kanäle übergreifend gesteuert werden? Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Unternehmenskommunikation? Und wie kann der Erfolg von Kommunikationsaktivitäten global......

Erfolgsmessung von E-Mail-Kommunikation: Potenzial nicht ausgeschöpft

E-Mails sind eines der etabliertesten Wege, Informationen auszutauschen, aber nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland misst seinen Kommunikationserfolg über dieses Instrument. 20 Prozent greifen dabei auf differenzierte......

Adobe, McDonald's und die Barcelona Principles – ein Einblick in die amerikanische Erfolgsmessung

Wie messen amerikanische Großunternehmen den Wertschöpfungsbeitrag ihrer Kommunikation? Wie lassen sich die Barcelona Principles in die Praxis umsetzen? Ein Whitepaper von Nasdaq Solutions und Ragan Communication bietet einige......

Ausblick 2015 – Ein globalisiertes Kommunikations-Controlling?

Ein länderspezifisches Kommunikations-Controlling greife in vielen Fällen zu kurz. Das Bedürfnis nach globalen Analysen steige an. Rainer Mathes, wissenschaftlicher Leiter und Vorstandsvorsitzender der PRIME Research......

Ausblick 2015: „Wir dürfen die Praxis nie aus den Augen verlieren!“

Reimer Stobbe, Leiter des Facharbeitskreises Kommunikations-Controlling im Internationalen Controller Verein (ICV), betont, dass internationale Standards etabliert und der praxisfreundliche Zugang zu wissenschaftlichen......

Ausblick 2015 – Experten aus Wissenschaft und Praxis skizzieren ihre Themenschwerpunkte im neuen Jahr

Um das neue Jahr einzuläuten, hat communicationcontrolling.de fünf Experten aus der Wissenschaft und der Praxis befragt, welche Problemstellungen sowie Herausforderungen bevorstehen und welche Trends sie für 2015 im Bereich des......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

Hering Schuppener
LautenbachSass
Landau Media