Meldungen

eBook von Brandwatch führt Diskussion um den ROI sozialer Medien fort

Die Suche nach der einen Generallösung zur Messung des Return on Invest (ROI) von Social Media führt zwangsläufig ins Leere. Diskussionen zum Themenfeld werden seit Langem geführt und bewegen sich auf einer großen Bandbreite:......

Monitoring-Anwenderstudie zeichnet Bild über Status Quo in Deutschland

Die meisten Unternehmen in Deutschland haben die Wichtigkeit von Social Media Monitoring bereits erkannt – dies ist das Kernergebnis der ersten Social Media Monitoring-Anwenderstudie in Deutschland.

Die Institute ForschungsWerk......

Spanische Übersetzung der dritten Auflage des Lexikons für PR Measurement and Research

Die dritte Auflage des Lexikons für PR Measurement and Research des Instituts for Public Relations ist nun auch in spanischer Sprache erhältlich. Jennie Peña von der Universität Del Norte in Barranquilla in Kolumbien hat die......

PR-Evaluation in den USA: Ergebnisse der achten GAP-Studie

Die Ergebnisse der achten Auflage der Studie „Communication and Public Relations Generally Accepted Practices (GAP VIII)“ der USC Annenberg School of Communication decken die immer größer werdende Bedeutung von einem......

Neue Studie: Wachstumsfaktor Social Media

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC hat mit der Studie „Wachstumsfaktor Social Media“ 2013 zum zweiten Mal Unternehmen in Deutschland zu ihrem Social-Media- Nutzungsverhalten befragt. Die Erhebung gibt zudem Auskunft über den......

Social Media Monitoring in deutschen Unternehmen – Interview mit Anna-Maria Zahn

Social Media Monitoring ist in Deutschland weiterhin auf stetigem Wachstumskurs – der Großteil der Unternehmen nutzt entsprechende Evaluationsverfahren, um den Wertschöpfungsbeitrag der eigenen Aktivitäten im Social Web bestimmen......

Ausblick: Measurement Summit und viertes Conclave-Treffen

Vom 27. bis zum 29. Oktober 2014 findet in Durham (New Hampshire) der jährliche Measurement Summit sowie das vierte Treffen der Conclave statt. Bei der Conclave handelt es sich um eine branchenübergreifende......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

Hering Schuppener
LautenbachSass