Meldungen

Ein langer Weg zur Spitze - Herausforderungen für das Kommunikations-Controlling

Strategische Kommunikation ist ein Milliardenmarkt. Unternehmen und andere Organisationen investieren Jahr für Jahr erhebliche Beträge in Public Relations, Kunden-, Finanz- und Mitarbeiterkommunikation. Bis heute wissen nur......

Ausblick: 5. Deutscher Medienbeobachterkongress 2014

Der Deutsche Medienbeobachterkongress geht in die nächste Runde: Am 26. Mai 2014 findet in der Düsseldorfer Karlsstadt der fünfte Medienbeobachterkongress statt. Im Mittelpunkt des Branchentreffs für Medienbeobachtung und......

Globale Kommunikationssteuerung bei Hoerbiger und der Commerzbank

Kommunikation kann zur Wertschöpfung des Unternehmens beitragen, wenn sie strategisch verankert ist. Aber wie gelingt es, die Kommunikationssteuerung auf weltweiter Ebene systematisch zu implementieren? Die Praxisbeispiele......

Social-Media-Monitoring: Ansprüche an Tools steigen

Für die Mehrheit der Kommunikatoren aus Unternehmen und Agenturen ist der Einsatz von Social-Media-Monitoring-Tools inzwischen selbstverständlich. Doch etwa ein Fünftel verzichtet komplett auf die Überwachung von Aktivitäten und......

Controlling im Employer Branding etabliert sich

Die Erfolgsmessung im Employer Branding gewinnt zunehmend an Relevanz. Obwohl das Bewusstsein für die Erfolgskontrolle in der Personalmarkt-Kommunikation vorhanden ist, fehlt es allerdings an vielen Stellen noch an der nötigen......

Was bringt das Kommunikations-Controlling-Jahr 2014?

Wohin entwickelt sich die Branche der PR-Evaluation? Welche Methoden, Tools und Instrumente gewinnen für die Messung von Kommunikation an Relevanz und welche treten in den Hintergrund? Neun Experten auf dem Gebiet des......

Jetzt anmelden: Ausblick auf den 9. Fachtag Kommunikations-Controlling

„Kommunikationssteuerung 3.0 – international, integriert, intermedial“ – so lautet das Motto des diesjährigen Fachtages Kommunikations-Controlling. Am 26. März 2014 findet die Fachveranstaltung auf dem Campus Westend der......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

Hering Schuppener
LautenbachSass