Meldungen

Es geht: Über „Integrated Reporting“ Wertbeitrag nachweisen

Ende letzter Woche hat sich der ICV-Fachkreis Kommunikations-Controlling in Leipzig getroffen und Konsequenzen des Integrated Reporting für den Nachweis des Wertbeitrags von Unternehmenskommunikation herausgearbeitet. ...

Weltweit umfassendstes Forschungsprojekt zur Unternehmenskommunikation beschäftigt sich mit Kommunikations-Controlling

Die Zukunft der Unternehmenskommunikation gestalten, ein konsistentes Profil der Profession erarbeiten, den Beitrag zur Wertschöpfung klar herausstellen – das sind die zentralen Ziele des neuen Forschungsprojektes „Value Creating......

Umzug ins Auditorium: Podiumsdiskussion zu Kommunikationssteuerung sprengt Seminarraum

Unter dem Motto „Was leistet Kommunikation?“ veranstaltete die Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG) am 12. Juni 2015 ihr erstes DPRG ZukunftsForum in Zusammenarbeit mit der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen.......

Integrierte Kommunikationssteuerung bei Mainova, Siemens und Messe Frankfurt

Wie können Themen, Botschaften und Kanäle übergreifend gesteuert werden? Wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Unternehmenskommunikation? Und wie kann der Erfolg von Kommunikationsaktivitäten global......

Erfolgsmessung von E-Mail-Kommunikation: Potenzial nicht ausgeschöpft

E-Mails sind eines der etabliertesten Wege, Informationen auszutauschen, aber nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland misst seinen Kommunikationserfolg über dieses Instrument. 20 Prozent greifen dabei auf differenzierte......

Adobe, McDonald's und die Barcelona Principles – ein Einblick in die amerikanische Erfolgsmessung

Wie messen amerikanische Großunternehmen den Wertschöpfungsbeitrag ihrer Kommunikation? Wie lassen sich die Barcelona Principles in die Praxis umsetzen? Ein Whitepaper von Nasdaq Solutions und Ragan Communication bietet einige......

Ausblick 2015 – Ein globalisiertes Kommunikations-Controlling?

Ein länderspezifisches Kommunikations-Controlling greife in vielen Fällen zu kurz. Das Bedürfnis nach globalen Analysen steige an. Rainer Mathes, wissenschaftlicher Leiter und Vorstandsvorsitzender der PRIME Research......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

Hering Schuppener
LautenbachSass
Landau Media