Meldungen

Qualitative Methoden im Kommunikations-Controlling: Das MAIE-Modell

Mit seinem MAIE-Modell hat Jim Macnamara, Professor für Public Communication an der University of Technology in Sydney, auf dem sechsten AMEC Measurement Summit in Amsterdam eine Kombination von quantitativen und qualitativen......

Social Media-Evaluation: Neuer User Guide erleichtert Etablierung von Kennzahlen

Mit dem AMEC Social Media Measurement Framework User Guide wurde im Rahmen des sechsten europäischen Summits on Measurement eine praxisfreundliche Lesehilfe für den AMEC Social Media Valid Framework vorgestellt. Der User Guide......

Quo vadis, PR-Evaluation? – Interview mit Tom Watson

Wo und wann liegen die Anfänge der Public Relations-Messung und Evaluation? Welche Unterschiede bestehen zwischen deutschen und angloamerikanischen Konzepten der Steuerung und Evaluation? Welchen Herausforderungen müssen sich......

„Upping the Game“ – 6. europäischer AMEC Summit on Measurement

Der diesjährige sechste europäische AMEC Summit on Measurement stand unter dem Motto „Upping the Game – From Measurement to Insights“. Zentrale Erkenntnis des diesjährigen Kongresses: Social-Media-Evaluation wird in einem......

Der Schweizer Maßstab: Fachtagung Communications Controlling

Im Mittelpunkt der diesjährigen Fachtagung stand die Frage, wie Corporate Communications und Marketingkommunikation voneinander lernen können, wenn es um die Erfolgsmessung von Maßnahmen geht....

"Die Tonalitätmessung im Web wird immer relevanter" - Interview mit Oliver Zilcher von der Targobank

Wie sich Kommunikationsmanagement und Kommunikations-Controlling in der Praxis behaupten, hat Oliver Zilcher, Leiter der Unternehmenskommunikation der Targobank, anlässlich des fünften Medienbeobachterkongresses in Düsseldorf......

Medienbeobachter als beständige Geschäftspartner? – Neue Studie zur Zusammenarbeit mit Unternehmen

Die Medienanalyse gehört für viele Unternehmen zu den Standard-Aktivitäten im Bereich Kommunikation, gleichzeitig wandelt sich der Markt der Medienbeobachtung rasant. Der Bedarf auf Seiten der Unternehmenskommunikation besteht......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

Hering Schuppener
LautenbachSass