Meldungen

Impulse aus Amsterdam – Interview mit Jan Janzen

Im Juni fand der sechste europäische AMEC Summit on Measurement in Amsterdam statt, communicationcontrolling.de berichtete bereits über die Kernergebnisse, den User Guide und das MAIE-Modell. Dr. Jan Janzen, Leiter der Abteilung......

Social-Media-Monitoring-Tools im Praxischeck

In diesem Jahr hat die Schweizer Agentur Goldbach Interactive bereits zum vierten Mal den Social-Media-Monitoring-Tool-Report herausgegeben. Ein umfassender Überblick über den Markt der verschiedenen Monitoring-Tools soll......

AMEC organisiert weltweite Measurement Week

Die weltweite Branchenorganisation zur Messung und Evaluation von Kommunikation AMEC organisiert dieses Jahr erstmalig die Measurement Week – eine weltweite Kampagne, die die Wichtigkeit von Kommunikations-Controlling-Standards......

Performance Measurement für "Road to Daegu“ von Siemens

Einen Best-Case für kanalübergreifendes Communication Performance Measurement zeigte Siemens anlässlich des World Energy Congress 2013 im südkoreanischen Daegu. Eine dialogorientierte und integrierte neunmonatige......

Qualitative Methoden im Kommunikations-Controlling: Das MAIE-Modell

Mit seinem MAIE-Modell hat Jim Macnamara, Professor für Public Communication an der University of Technology in Sydney, auf dem sechsten AMEC Measurement Summit in Amsterdam eine Kombination von quantitativen und qualitativen......

Social Media-Evaluation: Neuer User Guide erleichtert Etablierung von Kennzahlen

Mit dem AMEC Social Media Measurement Framework User Guide wurde im Rahmen des sechsten europäischen Summits on Measurement eine praxisfreundliche Lesehilfe für den AMEC Social Media Valid Framework vorgestellt. Der User Guide......

Quo vadis, PR-Evaluation? – Interview mit Tom Watson

Wo und wann liegen die Anfänge der Public Relations-Messung und Evaluation? Welche Unterschiede bestehen zwischen deutschen und angloamerikanischen Konzepten der Steuerung und Evaluation? Welchen Herausforderungen müssen sich......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung

LautenbachSass
Hering Schuppener