Meldungen

Auch in Asien zeigt sich: Output-Ebene bei Erfolgsmessung dominant

Seit 2007 gilt der European Communication Monitor (ECM) als weltweit größte Studie zu strategischer Kommunikation. 2015 wurde sie zum ersten Mal nach Asien übertragen. Unter der Leitung von Ansgar Zerfaß, Professor für......

Social Media Coding Standards von IPR überprüft

Die Conclave on Social Media Measurement veröffentlichte 2013 Guidelines zur Erfolgsmessung von Social Media. Das Institute for Public Relations (IPR) hat im August diesen Jahres gemeinsam mit dem Media Monitoring und PR......

DPRG-Arbeitskreis zu Gast bei Henkel

Digitale Transformation ist bereits seit geraumer Zeit eines der großen Themen der Kommunikationsbranche. Am 01. Dezember traf sich der DPRG-Arbeitskreis für Kommunikationssteuerung und Wertschöpfung bei der Henkel AG & Co. KGaA......

Best Practice: Kommunikations-Controlling bei Merck

Der Fachkreis Kommunikations-Controlling des Internationalen Controllervereins (ICV) war vom 19. bis 20. November zu Gast im Innovations-Center der Merck KGaA in Darmstadt. Ziel des 27. Arbeitstreffens war es, mit den insgesamt......

Wie man Erfolgsmessungen erfolgreich aufsetzen kann

Laut European Communication Monitor (ECM) 2015 arbeiten in Europa vier von fünf Kommunikationsabteilungen regelmäßig mit Agenturen zusammen. Dabei kann es häufig zu Konflikten kommen, beispielsweise aufgrund unterschiedlicher......

Neue Publikationsreihe „Communication Insights“

Im Rahmen des Forschungsprogramms „Value Creating Communication“ der Akademischen Gesellschaft für Unternehmensführung & Kommunikation wird seit Anfang des Jahres als einer von vier Schwerpunkten der Beitrag der......

Status Quo Kommunikationssteuerung

Auf der 2. Tagung „Strategie und Kommunikations-Controlling“ der Deutschen Presseakademie (depak) in Berlin stellten Anfang Oktober sieben Unternehmen ihre Methoden zur Kommunikationssteuerung im Quadriga-Forum vor. Neben......


deutsch english

Eine Initiative von:

Werbung